News und Aktuelles

Große Resonanz bei der Hausmesse 2018

Kassensysteme_Praesentation

Informationen zu bekommen ist in der heutigen Zeit kein Problem – Zeit zu finden, sich auf den aktuellsten Stand zu bringen, ist da schon schwieriger. Deshalb bündelte die Ingenieurbüro Hoffmann GmbH am 12. und 13. April Fachinformationen über moderne Multifunktionssysteme, innovative IT-Lösungen sowie zukunftsweisende Kassensysteme und präsentierte diese praxisnah in ihren Präsentationsräumen in Halle / Saale.

Die zahlreichen Besucher der Hausmesse 2018 informierten sich über die aktuellsten Multifunktionssysteme von Konica Minolta und Canon sowie IT-Lösungen für produktive Büroabläufe mit betriebswirtschaftlichem Nutzen. Weitere relevante Themen für unsere Besu-cher waren die Digitalisierung von Dokumenten mit Dual-Scan Technologie und Texterkennung, die Standardisierung wiederkehrender Geschäftsprozesse sowie die Datensicherheit mit intelligenten Speicherlösungen. Aber auch Dokumentenmanagementsysteme, das Drucken von mobilen Geräten, platzsparende PC-Arbeitsplätze und Server und vieles andere mehr waren von großem Interesse.

Für die Einzelhändler aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Umgebung stand vor allem das Kassensystem HK-214 mit Touchscreen, intuitiver Benutzerführung und umfassenden Zusatzfunktionalitäten im Fokus. Auf der Hausmesse wurden die neuesten Features präsentiert – vom Anschluss von EC-Terminals über die Rechnungskundenverwaltung und den Etikettendruck direkt am Kassensystem bis hin zur mobilen Datenerfassung mit MDE-Systemen. Aber auch die Überprüfung und Optimierung der Warenbewegungen anhand von automatisierten Bestellvorschlägen, der Import elektronischer Lieferscheine sowie umfangreiche Bestandsauswertungen wurden gezeigt.
Und noch nie war die Resonanz so groß: Das Interesse an Neuerungen in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens lockte viele Besucher zu der Hausmesse, welche regel-mäßig stattfindet. Der Geschäftsführer Rüdiger Hoffmann zeigt sich zufrieden: „Unsere Hausmesse ist einfach eine tolle Gelegenheit, um in den Dialog mit unseren Kunden und Interessierten aus den verschiedensten Branchen zu treten“.

Autor: Nadja Hoffmann, 17. April 2018

Zurück zur Übersicht