News und Aktuelles

Die Hausmesse 2011 – Spannende Technik, Interessierte Besucher

Rüdiger Hoffmann Hausmesse 2011

Noch nie war die Resonanz so groß: Vom 13. bis 14. Oktober fanden sich in diesem Jahr rund 230 Messebesucher in den Präsentationsräumen der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH ein. Das Interesse an Neuerungen in den Bereichen Kopierer, Drucker, Netzwerke und Kassensysteme lockte viele Technikbegeisterte aus Sachsen-Anhalt und Umgebung zu unserer Hausmesse, welche alle zwei Jahre stattfindet.

Besonders begeistert zeigten sich die Besucher von dem von uns präsentierten NSi Auto-Store. Getreu dem Prinzip „Prozesse automatisieren Aufwand reduzieren“ stellt die Software eine effiziente wie flexible Lösung dar, die den Datenfluss elektronischer Dokumente innerhalb eines Unternehmens steuert und so die Arbeitsabläufe optimiert.

Auch unser Kassensystem, die speziell für den Einzelhandel entwickelte HK-105, überzeugte die anwesenden Einzelhändler aus dem Bereich Lotto und Tabak mit ihren zahlreichen Funktionen: Von der Remissionsbearbeitung im MDE bis hin zu unseren neuesten Entwicklungen, die umfangreiche Auswertung und Zusammenfassung der Berichte sowie ein automatisches, täglich erstelltes Kassenbuch mit DATEV – Schnittstelle. Die Hausmesse bot dabei Kunden wie Interessierten eine ideale Plattform um sich über Neuerungen zu informieren und sich mit unseren Entwicklungsingenieuren über Trends und Ziele auszutauschen.

Ein weiteres Highlight stellten die aktuellsten Kopier-, Scan-, Fax- und Drucksysteme von Konica Minolta, Canon und HP dar. Präsentiert wurden neue Produkte und neues Zubehör. So erleichtern beispielsweise die imageRUNNER ADVANCE-Modelle von Canon den Büroalltag mit durchdachter Innovation: Der Verarbeitung schwerer Papiere oder Sonderformate sowie der Weiterverarbeitung im Sinne eines Z- oder C-förmigen Falzens sind fast keine Grenzen gesetzt. Die Multifunktionssysteme von Canon produzieren unterdessen Dokumente, bei denen nicht nur die Optik, sondern auch die Ökobilanz stimmt. Die Messebesucher waren darüber hinaus erstaunt, wie einfach nun beidseitiges Scannen in einem Durchgang funktioniert.

Die Tombola-Dankeschön-Aktion mit vielen hochwertigen Preisen rundete den Messebesuch bei uns ab. Sowohl der BenQ TFT-Bildschirm als auch das Asus Eee PC Netbook und der Hauptpreis, eine Canon EOS 600D Spiegelreflexkamera, erreichten die glücklichen Gewinner: „Klasse Hausmesse! 2013 komme ich wieder vorbei!“, so der Einzelhändler aus Leipzig, bei der Übergabe einer Nikon Coolpix Kompaktkamera.

Der Geschäftsführer Dipl.-Ing. Rüdiger Hoffmann zeigt sich zufrieden: „Es ist immer wieder schön, so viele interessierte Besucher zu haben“. In zwei Jahren ist es wieder soweit: Spannende Technik, viele Neuerungen und eine Messe, bei der sich jeder auf den neuesten Stand im Registrierkassen-, Kopierer-, Drucker- und Netzwerkbereich bringen kann.

Autor: Nadja Hoffmann, 20. Oktober 2011

Zurück zur Übersicht