Nr. 2 / Die Hausmesse 2009 – Rundum ein voller Erfolg

Halle, 1. November 2009 – Alle zwei Jahre findet bei der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH eine Hausmesse statt. Hierbei werden alle eingeladen, die sich mit Kopierern, Druckern, Netzwerken und Kassensystemen beschäftigen. Seit der Firmengründung im Jahre 1990 hat sich die Hausmesse im Raum Sachsen-Anhalt etabliert. Doch nicht nur regionale Interessierte fanden am 29. und 30. Oktober den Weg in die Präsentationsräume in Halle/Peißen: Selbst Einzelhändler aus Berlin besuchten die Veranstaltung um sich unter anderem auf den neuesten Stand im Registrierkassenbereich zu bringen.

Mehr als 200 Messebesucher führte die Neugier nach den neuen Features der hauseigenen Kasse HK-105 zu diesem Ereignis. Die Einzelhändler aus dem Bereich Lotto und Tabak interessierten sich vor allem für die permanente Integration der PRESS&More Card, der neuesten Funktion der HK-105. Großes Interesse zeigten zudem Getränkehändler, Bäcker und andere Einzelhändler, zum Beispiel aus dem Lebensmittelbereich, an den Neuerungen im Bereich der Inventur- und Bestandsführung. Die Vielzahl von erweiterten Filter-, Sortier- und Auswertungsmöglichkeiten der Warenbestände mit dem Softwaretool HKControl ermöglichen nun eine anwenderfreundlichere Bedienung. Diese und weitere Innovationen im Bereich der Registrierkasse stießen auf Zuspruch unter den angereisten Kunden sowie den Interessierten. Eine stetige Weiterentwicklung richtet sich vor allem nach den Kundenwünschen, so ist die Hausmesse seit Jahren eine gute Gelegenheit, damit die Einzelhändler und die Entwicklungsingenieure der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH in direkten Austausch treten.

„Ein großer Erfolg“, so das Resümee es Geschäftsführers Dipl.-Ing. Rüdiger Hoffmann.

#2: „Die Hausmesse 2009“, November 2009 (PDF 264 KB)