Nr. 21 / InterTabac 2019 – Neue Funktionen für Tabakhändler am Kassensystem HK-214

Halle, 17. Juli 2019 – Die neuesten Funktionen des Touch-Kassensystems HK-214 werden auch in diesem Jahr auf der InterTabac am Messestand der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH in Halle 6, Stand E.30, präsentiert. Von innovativen Bestellvorschlägen, detaillierten Auswertungsmöglichkeiten, einer umfangreichen Gutscheinverwaltung bis hin zur sachgemäßen Buchhaltung – es gibt wieder viel zu entdecken.

So können beispielsweise am Kassensystem nun neben den Fremdgutscheinen des Pressegrossisten oder anderer Anbieter auch eigene Gutscheine verarbeitet werden. Mit Gültigkeitsdauer und individuellem Wert werden diese auf Tastendruck erzeugt und mit einem speziellen Scancode ausgedruckt. Über den Scanner lassen sich die Gutscheine dann in Sekundenschnelle einlösen. Die Zusammenfassung auf dem Kassentagesbericht gibt bei der Abrechnung Aufschluss über alle verkauften und eingelösten Gutscheine des Tages. Ausführliche Informationen aller sich im Umlauf befindlichen, gültigen Gutscheine mit Anfangs-, Rest- und Gesamtwert lassen sich direkt am Kassensystem oder über die Backoffice-Software HKControl abrufen. Diese Lösung ist sowohl in Einzel- als auch Filialbetrieben einsetzbar.

Unser Team von Entwicklungsingenieuren hat in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus dem Bereich des Tabakwaren- und Presseeinzelhandels jedoch nicht nur neue Funktionalitäten implementiert, sondern auch bestehende Funktionen überarbeitet und erweitert. Neue Anforderungen an Kassensysteme wie durch das Track-and-Trace-System mit den zahlreichen GTIN-Änderungen bei Tabakwaren wurden dabei besonders berücksichtigt.

„Ein Besuch an unserem Messestand lohnt sich, denn es gibt viel zu entdecken“, so Rüdiger Hoffmann, Geschäftsführer der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH.

#21: „InterTabac 2019 – Neue Funktionen für Tabakhändler am Kassensystem HK-214“, Juli 2019 (PDF 152 KB)