Nr. 24 / Trotz InterTabac-Absage: Alternative Informationswege zum Kassensystem HK-214

Halle, 03. August 2020 „Auf der diesjährigen InterTabac hätten wir den Fachhänd-lern erstmals das Kassensystem HK-214 in neuem Design mit 10,1‘‘ Grafik-Kundendisplay und besonders flexibler Architektur sowie alle neuen Funktionalitäten präsentiert“, so Nadja Hoffmann, Geschäftsführerin der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH. „Aber das holen wir einfach im kommenden Jahr nach. Alle Interessierten können sich natürlich vorab das Produkt auf unserer Homepage www.ibrhoffmann.de anschauen oder über das von uns kostenfrei zur Verfügung gestellte Informationsmaterial einen ausführlichen Überblick über Hard- und Software des Kassensystems HK-214 erhalten“.

Darüber hinaus sorgen in diesem Jahr die befristete Absenkung der Mehrwertsteuer, die Einführung einer technischen Sicherheitseinrichtung (kurz TSE) für Kassensysteme sowie die coronabedingte Verschiebung der Installationsfrist für ebenjene TSE bei vielen Fachhändlern für erhöhten Gesprächsbedarf. Doch auch ohne InterTabac als Kommunikationsplattform können Fragen rund um gesetzliche Anforderungen und Funktionalität des Kassen-systems in Telefonaten, Online-Präsentationen oder bei Vor-Ort-Terminen geklärt werden. „Gern können sich Interessierte und Kunden jederzeit direkt an uns wenden. Als Softwareprogrammierer und Händler des Kassensystems HK-214 haben wir immer die aktuellsten Informationen und stehen den Händlern gern jederzeit beratend zur Seite. Nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich auf die InterTabac 2021 und die anregenden Messegspräche in Dortmund“.

#24: „Trotz InterTabac-Absage: Alternative Informationswege zum Kassensystem HK-214“, August 2020 (PDF 118 KB)