Nr. 6 / Die neue Generation Handelskasse – Bewährte Qualität in neuem Design

Halle, 14. Mai 2012 – Die neue Generation Handelskasse zeichnet sich nicht nur durch das neue, moderne Design aus, sondern verringert auch die Anzahl der Komponenten durch den im Flachbildschirm integrierten Controller und das zugehörige 2 x 20 Zeichen Kundendisplay. Das spart genau dort Platz, wo er gebraucht wird – am Point of Sale. Ohne viele Kabel garantiert der 15‘‘ Bildschirm während des Kassierprozesses eine gute Übersicht über die Buchungen. Die flexible Architektur bietet darüber hinaus die Möglichkeit, verschiedene Peripheriegeräte wie beispielsweise Stiftschloss oder MDE-Gerät anzuschließen.

Des Weiteren ermöglicht die Backoffice-Software HKControl nun, den Überblick über die laufenden Geschäftsprozesse mit minimalem Zeitaufwand zu behalten: Mit der im Lieferumfang des Kassensystems HK-105 enthaltenen Software wird das Kassenbuch automatisch geführt. Dabei werden die Informationen zu jedem Geschäftsvorfall genau dokumentiert. Neben den Transaktionsdaten, einem eindeutigen Buchungstext sowie einer optionalen Belegnummer werden alle Einnahmen in die Kasse, Ausgaben durch die Kasse und der zugehörige Kassenbestand berücksichtigt. Die vollständige Übersicht aller Belege aus einem frei wählbaren Zeitraum wird in einem druckfähigen Format zusammengestellt und lässt sich nach Bedarf exportieren, zum Beispiel in DATEV-Programme.

Aufgrund der kontinuierlichen Weiterentwicklung durch die Entwicklungsingenieure der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH steigt der Funktionsumfang des Kassensystems stetig an: So erleichtert beispielsweise der automatisch erstellte Kassentagesbericht von nun an erheblich den Abschluss des Tagesgeschäfts.

#6: „Die neue Generation Handelskasse“, Mai 2012 (PDF 254 KB)