News und Aktuelles

tabak lotto presse et cetera aus Hamburg: „Absolut empfehlenswert!“

Referenzkunde Pourkazemi

In regelmäßigen Zeitabständen werden deutschlandweit Einzelhändler, die das Kassensystem HK-105 nutzen, nach Ihrer Meinung rund um Service, Handhabung und Erfahrungen mit der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH und dem Kassensystem befragt. Shahram Pourkazemi, Inhaber von ´lotto tabak presse et cetera´ aus Hamburgs Stadtteil Winterhude, stand uns hierfür Rede und Antwort.

Seit der Neueröffnung der Filiale im Jahre 2011 nutzt der Tabak- und Zeitschriftenhandel in der Mitte Hamburgs das Kassensystem HK-105: „Es musste ein Kassensystem sein, mit dem man einige Informationen festhalten und auch einiges kontrollieren kann“, so Herr Pourkazemi, welcher sich in diesem Zusammenhang umfassend über Kassensysteme informierte und Angebote einholte. Durch eine Anzeige in der Zeitschrift PresseReport auf die Ingenieurbüro Hoffmann GmbH aufmerksam geworden, ließ er sich das Kassensystem vorführen. „Die Präsentation des Kassensystems war fachlich, kompetent und nicht aufdringlich. Das hat mir einfach imponiert. Zudem stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis“, erklärt Herr Pourkazemi seine Entscheidung.

Dennoch zeigte sich der Einzelhändler vom ersten Einsatz des Kassensystems im Registrierbetrieb überrascht: „Das lief super, viel unproblematischer als ich mir dachte. Es ist eine ein-fache Bedienung“. Doch nicht nur die unkomplizierte Handhabung, sondern auch die Betreuung nach dem Kauf überzeugten Herrn Pourkazemi: „Toll, toll. Am Telefon fragte man mich, was für ein Problem das ist und dann hat man mich in die richtige Abteilung weiter-verbunden. Das war optimal. Das möchte ich auch noch einmal betonen: Nicht nur die ganze Abwicklung ist zu meiner Zufriedenheit sondern auch der After-Sales-Service. Das ist nicht nach dem Motto ‚Ich habe die Kasse verkauft und dann ist Schluss‘. Das weiß ich wirklich zu schätzen, denn das ist nicht bei jeder Firma so“.

Als Fazit zum Kassensystem HK-105 und zu der Betreuung durch die Ingenieurbüro Hoffmann GmbH stellt Herr Pourkazemi fest: „Ich habe das Kassensystem schon an viele Kollegen weiterempfohlen, weil ich zufrieden bin“.

Interview geführt am 29.04.2013
tabak lotto presse et cetera
Inhaber Shahram Pourkazemi
Dorotheenstr. 116-122
22301 Hamburg

Autor: Nadja Hoffmann, 07. Mai 2013

Zurück zur Übersicht