News und Aktuelles

Tabak und Presse Günes aus Berlin: „Wir sind sehr zufrieden“

Referenz Tabak Guenes Berlin

Im Rahmen der neuen Rubrik „Kundenbewertungen“ werden in regelmäßigen Zeitabständen deutschlandweit Einzelhändler, die das Kassensystem HK-105 nutzen, nach ihrer Meinung rund um Service, Handhabung und Erfahrungen mit der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH und dem Kassensystem befragt. Den Beginn machen ‚Tabak und Presse Günes‘, aus Berlins Stadtteil Charlottenburg.

‚Tabak und Presse Günes‘ nutzen das Kassensystem HK-105 seit November 2009. Aufgrund des hohen Preises des alten Kassensystems und über einen Beitrag in der Zeitschrift PresseReport aufmerksam geworden, wendete sich Herr Günes an die Ingenieurbüro Hoffmann GmbH. „Die Bestandteile der Kasse sind mir bekannt gewesen und gute Qualitätsware. Das war ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.“, so Herr Günes, Geschäftsinhaber des Tabak- und Zeitschriftenhandels.

Auch der Kundenservice gefiel von Anfang an: „Die Beratung war sehr freundlich und kompetent. Bei der Installation war der Herr Hoffmann auch persönlich da und hat mir und meinen Mitarbeitern alles erklärt.“.

Besonders schätzt Herr Günes an der HK-105 jedoch die Handhabung: „Das Kassensystem vom Ingenieurbüro Hoffmann ist beim Bedienen sehr einfach, das hat mir sehr gefallen. Wir haben wirklich überhaupt keine Probleme gehabt. Unsere vorige Kasse ist da schon komplizierter gewesen, da hat man schon sehr lange gebraucht, bis man da alles richtig macht. Erst nach drei Monaten konnten alle einwandfrei damit arbeiten. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dass die Handelskasse so einfach zu Bedienen ist.“.

Doch nicht nur die einfache Bedienung, sondern auch die stetige Weiterentwicklung des Kassensystems freut Herrn Günes. Vor allem das im Dezember 2010 erschienene Update der HK-105 wurde positiv aufgenommen. „Da kann man jetzt mehr machen. Zum Beispiel das Parken der Abrechnung ist sehr hilfreich für uns im laufenden Betrieb. Einfach drücken und den anderen weiter kassieren. Diese Neuerung hat mich sehr gefreut. Auch die Rechnungen bleiben jetzt im Computer drin und werden nicht gelöscht. Da kann man immer wieder mal reinschauen. Was für mich besonders interessant ist, ist auch der automatische Bestellvorschlag, denn das kostet normalerweise bei uns sehr viel Zeit.“, erklärt Herr Günes, „Ich hatte auch keine Probleme mit den neuen Funktionen. Ich habe ein Handbuch er-halten und da konnte ich nachlesen.“.

Als Fazit zum Kassensystem HK-105 und zu der Betreuung durch die Ingenieurbüro Hoffmann GmbH stellt Herr Günes fest: „Die Kasse würde ich jedem weiterempfehlen, der einen Zeitschriften- und Tabakhandel führt. Wir sind sehr zufrieden.“.

Interview geführt am 20.12.2010
Tabak und Presse Günes
Kantstraße 75
10627 Berlin

Autor: Nadja Hoffmann, 7. Januar 2011

Zurück zur Übersicht