Nr. 18 / Kundenorientierter Rundum-Service bei der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH

Halle, 01. Juni 2018 – Der Vertrieb und Service von Büroinformationselektronik gehört zu den Kernkompetenzen der im Jahr 1990 gegründeten Ingenieurbüro Hoffmann GmbH. Mehr Platz im Büro durch die elektronische Archivierung von Unterlagen, Zeit sparen durch den direkten Druck vom Smartphone oder Kosten senken durch die Digitalisierung des Schriftverkehrs: Mit modernen Multifunktionssystemen und innovativen IT-Lösungen lässt sich die Produktivität von Büroabläufen erheblich steigern.

Mit einer Stellplatzanalyse auf Basis der bestehenden Druck- und IT-Landschaft decken die Mitarbeiter des Ingenieurbüros Sparpotenziale und unnötigen Arbeitsaufwand auf und unterbreiten hieraufhin ein ganzheitliches, optimiertes Konzept für die Dokumentenprozesse. Im Anschluss hieran bietet eine kostenfreie Probestellung der Systeme und Software den Interessenten die Sicherheit, die bestmöglich passende Lösung für das eigene Unter-nehmen auszuwählen.

Von der Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Büros zugeschnittenen Lösung über die Installation und Einweisung der Multifunktionssysteme und Software in der entsprechenden Abteilung bis hin zu Support, Wartung und Reparatur – bei der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH erhält der Kunde alles aus einer Hand. Alle Produkte werden optional als Miet- oder Kaufsystem mit Wartungsvertrag angeboten. So kann der Kunde mit festen Preisen kalkulieren und zahlt nur das, was er tatsächlich in Anspruch nimmt: Wartung, Verbrauchsmaterialien und Serviceeinsätze kosten nicht extra. Für die Reaktionszeit der Technikereinsätze bei Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten garantiert das Ingenieurbüro einen Zeitraum von maximal 4 Stunden während der normalen Geschäftszeit.

„Grundlage unseres Erfolges bilden langfristige Serviceverträge mit einer hohen Kundenzufriedenheit. Kurze Kommunikationswege und die zentrale, computerunterstützte Steuerung der Technikereinsätze garantieren einen schnellen und kompetenten Service“, so Rüdiger Hoffmann, Geschäftsführer der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH.

#18: „Kundenorientierter Rundum-Service bei der Ingenieurbüro Hoffmann GmbH“, Juni 2018 (PDF 182 KB)